Das sagen unsere Eltern über die Kinderstube ...

"Unser Kind hat sich in der Kinderstube sehr wohl gefühlt. Es hat dort eine kompetente, liebevolle und individuelle Betreuung erfahren. Dank der kleinen Gruppe und dem guten Betreuungsschlüssel, war der Aufbau einer Bindung und Beziehung schnell möglich, was wir daran merkten, dass unser Kind immer sehr gerne zu Sabrina gegangen ist. Jetzt ist er im Kindergarten und fragt noch heute nach ihr, und würde sie gerne besuchen. Sabrina hatte rund ums Jahr Ideen, die Kleinen mit besonderen Dingen, wie Ostereiersuchen oder Nikolaus oder gemeinsames Picknick.... zu überraschen. Sie und Petra sind sehr engagiert. Vielen Dank. Für uns alle eine unvergessliche und schöne Zeit."

 

"In der Kinderstube ist es liebevoll und heimelig, dort lasse ich beruhigt und gerne mein Kind. Es ist eine überschaubare Anzahl von Kindern, so dass auf jedes Kind eingegangen werden kann. Mein Kind hat sichtlich Spaß dort und auch viel gelernt, durch die strukturierten und festen Abläufe. Außerdem basteln und malen die Kinder und spielen auch an der frischen Luft. Ich bin froh, dass meine Tochter dort ist und auch gerne hingeht. Da möchte man selbst nochmal klein sein, wenn man sieht, was die Kinder dort alles tolles erleben. Für mich eine klare Empfehlung und pädagogisch sehr wertvoll. Sabrina und Petra machen einen tollen Job."

 

"Unser Sohn fühlt sich sehr wohl in der Kinderstube. Es ist toll, dass ihr mit den Kindern immer raus geht oder auch mal Spaziergänge macht. Wir freuen uns auch jedesmal über die gemalten Bilder von ihm oder Basteleien die er mitbringt."

 

"Mein Sohn ist jetzt schon seit letzten November dabei und fühlt sich sehr wohl! Ich finde ganz toll,daß es sehr viele Rituale gibt die den Kindern Sicherheit geben. So wie z.B. Abschlusslied, Händewaschen vor dem Essen, Singen im Kreis,.....Dadurch, dass die Gruppe recht klein ist und zwei Betreuerinnen da sind, ist eine intensivere Betreuung der Kinder möglich als in einer größeren Einrichtung. Die Kinder gehen bei fast jedem Wetter raus, entweder in den schönen Garten oder auch spazieren. Es wird gebastelt, gemalt,Bücher gelesen,gesungen und auch die Festtage werden gefeiert.
Den Kindern wird von Anfang viel Selbstständigkeit beigebracht z.B.beim Essen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung!"
 
 
"Unsere Tochter ging immer sehr gerne und mit viel Freude in die Kinderstube. Die Gruppe ist immer sehr klein gehalten, daher war es genau das richtige unsere Tochter dorthin zu bringen. Denn wer sein Kind noch nicht in eine überfüllte Krippe stecken möchte, ist hier genau richtig!!! Es geht schon fast familiär zu :-) Es wurde immer individuell auf das Kind eingegangen und es gab immer genug Angebot für die Kinder: freies Spielen, basten, malen, Spaziergänge, etc. Sabrina und Petra haben das einfach super gemacht!
Da für unsere Tochter ein neuer Abschnitt begonnen hat und sie in den Kindergarten gekommen ist, sehen wir mit einem weinenden Auge auf die schöne Zeit in der Kinderstube zurück! Umso mehr freuen wir uns, wenn unsere Jüngste bald auch in die Kinderstube kommen darf."